Über mich

Mein Name ist Selina Kirchmer
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Jahrgang 1981

T 06323/98 88 09
happy@meinen-weg-gehen.de

Ich wohne und praktiziere in Edesheim, bin verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von acht und zehn Jahren.

Die Psyche des Menschen ist wie ein spannender Roman.

Ich arbeite als Heilpraktikerin für Psychotherapie, weil Du als Mensch und Deine Lebensgeschichte mich interessieren. Jede Lebensgeschichte ist für sich spannend und einzigartig. Jeder Mensch trägt seine eigene Lösung in sich. Es ist so wunderbar diese mit Dir zusammen zu finden und sie in Dein Leben zu integrieren.

Durch meinen eigenen Weg, den ich gehen durfte, auch wenn ich dies nicht zu allen Zeiten wollte, konnte ich Erfahrung mit den Therapien machen, die ich heute in meiner Praxis anbiete.

Ich war damals immer auf der Flucht, hatte für nichts Zeit und habe gefühlt immer gearbeitet, weil ich nichts zustande brachte, war oft gereizt, kraftlos und freudlos bis ich beschlossen habe, dass es so nicht weiter gehen kann!

Jetzt habe ich Zeit für alles was mir wichtig ist, bin glücklich und entspannt, meistens zumindest !

Genau das ist mir wichtig zu sagen, niemand ist immer glücklich!

Wichtig ist, dass Du Dir selbst helfen kannst, wenn Du mal wieder in ein tiefes Tal geraten bist!

Gücklich – meinen Weg gehen – ist mein Lebensmotto

Mein beruflicher Werdegang

  • Heilpraktikerin Psychotherapie bei Thermedius Darmstadt und Petra Pötschke, Landau
  • Simpson Protocol Advanced
  • IntuTrance – Academy of Hypnotic Arts
  • Medizinische Hypnose bei Ther-Medius Darmstadt
  • Gewichtsreduktion- und Raucherentwöhnung bei Ther-Medius Darmstadt
  • Bachblütentherapie nach Dietmar Krämer
  • Neue Therapien mit Bachblüten, ätherischen Ölen und Edelsteinen
  • Ausbildung zur medizinisch-Technischen-Assistentin

Meine Weiterbildungen

  • Reiki Grad 1
  • Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
  • Aromatherapeutin mit den ätherischen Ölen von Young Living
  • Sporthypnose
  • Aktiv-Wach-Hypnose